Ausstellungen und Fotopräsentationen

Im Jahr 2001 wagte ich mich mit meiner ersten Fotoausstellung an die Öffentlichkeit. Weitere Einzel- und Gruppenausstellungen folgten. Ich war eine aktive Teilnehmerin am Pixmix, eine Plattform in der Dampfzentrale in Bern. Gezeigt wurden Powerpoint-Präsentationen (je 20 Bilder à 20 Sek.) zu freien Themen und experimentellen Ideen. Von 2008 bis 2017 zeigte ich insgesamt 37 Präsentationen, z.T. mit Live Musikern kombiniert. 

2017

  • Botanischer Garten Bern - Biodiversität / Pflanzenpanoramen
  • Photo Münsingen - Thema Biodiversität
    Beide Ausstellungen zum Jubiläum 125 Jahre Photografische Gesellschaft Bern / PGB
  • "Die Kirchgemeine Nydegg im Bild" - Gemeinschaftsausstellung

2013

  • Kulturwoche Innenstadt, Kirchgemeinden - Gemeinschaftsausstellung

2011

  • Foto Video Zumstein Bern - "Zwischen Traum und Melancholie"
  • Laubegge Thun, Literatur und Musik - Gemeinschaftsausstellung
  • Alte Schmiede, Uettligen - "Gute-Nacht-Geschichten zum Sterben" - Gemeinschaftsausstellung
  • Wartsaal 3 Bern  - "Miniaturen" - Gemeinschaftsaustellung PGB 

2004

  • Reithallte Bern - "111 Jahre PGB" - Gemeinschaftsausstellung
  • Foto Video Zumstein Bern - "Orangerie"

2002

  • KosmEthik Yolande Ullmer Bern

2001

  • Schweiz. Rotes Kreuz, Bern-Mittelland - "Im Garten von Archimedes"

 

Presse

bernsehen 2 - Bildband von 18 Malerinnen und Malern und 43 Schreibenden - mein Beitrag: Fotografien von Kunstbildern

Herausgeber: Verein bernsehen 

 

Megalithweg Einsiedelei Solothurn SO

Fotomeditation

Thomas Mastronardi, Rechtsanwalt, Mediator und Mitglied der Philosophischen Gesellschaft hat eine meiner Pixmix Präsentationen mit einem anregenden Text berreichert. 

Aareschlucht bei Meiringen BE 


Cornelia Lampart

Zimmerwaldstr. 56, 3122 Kehrsatz

Tel:  +41 78 788 05 11